Wir entwickeln für Sie: 
digital und dennoch persönlich

Gemeinsam wollen wir so schnell und einfach wie möglich ans Ziel kommen. Dazu nutzen wir ausgewählte Tools der digitalen Welt. Wichtig für uns ist jedoch, die menschliche Komponente einzubeziehen. Persönlicher Kontakt ist unerlässlich.

Das bedeutet für uns, sich in einer frühen Projektphase über Hard Facts auszutauschen, um spätere Nachbesserungen und Terminverzögerungen zu vermeiden. 

Die Entwicklung der Verpackungskonzepte erfolgt bei nextPACK daher mit Hilfe moderner Konstruktionsprogramme auf 2D- oder 3D-Basis. Ein schneller digitaler Austausch mit dem Kunden von der Konzeptskizze bis hin zum bewegten Bild des angedachten Packablaufes, ist eine willkommene Art der Projektbeschleunigung.

 

Die unmittelbar von uns selbst erstellten Muster ermöglichen uns eine schnelle und aussagekräftige Prüfung der digitalen Ideen auf ihre Praxistauglichkeit.

3D-Entwicklung - Exportverpackung von Spülen

Universelle Lösung für mehrere Spülentypen im Überseeversand mittels 40-Fuß-Container. 

 

Durch dieses Konzept und seine Animation konnte der Kunde und sein Endkunde in kurzer Zeit vom einfachen Handling beim Ein- und Auspacken überzeugt werden. Zudem konnte auf Basis der kleineren Außenmaße zur Ist-Verpackung demonstriert werden, dass die Auslastung im Schiffscontainer durch die neue Lösung um 25% ansteigen wird.

Die Mehrwerte der Lösung im Überblick:

  • 25% mehr Auslastung im Schiffscontainer 
  • Erhöhter Produktschutz für die unteren Spülen-Stapel, da die Last von der Wabenetage abgetragen wird
  • Dadurch auch einfache Entnahme jeder Produkt-Lage der Spülen voneinander am Bestimmungsort
  • Einstofflösung auf Papierbasis ersetzt Styropor
YouTube

Inhalte von YouTube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an YouTube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen