Klug. Nachhaltig. Zukunftssicher. 
Das ist nextPACK.

So viel wie nötig. So wenig wie möglich.

Verpackungsmaterial einsparen ist das Ziel von nextPACK. Unsere Kunden beschäftigen die gleichen Themen wie uns, wenn es um Verpackung geht: Die Waren und Produkte müssen unbeschadet an ihrem Zielort angeliefert werden, und das mit hoher Verpackungsdichte und minimiertem Materialaufwand.

 

nextPACK arbeitet jeden Tag an Verpackungslösungen, die helfen, Ressourcen zu schonen und Abfall zu reduzieren. Heute und in der Zukunft sehen wir uns dafür verantwortlich, nachhaltige und recycelbare Materialien zu verwenden. Wir wollen einen Beitrag leisten, damit unsere Umwelt für die folgenden Generationen erhalten bleibt.


Die Wabe als Kernelement

Wir bei nextPACK entwickeln ausgeklügelte und innovative Verpackungskonzepte mit Hilfe der Wabe. Sie ist leicht, extrem stabil und für den Kunden einfach in der Handhabung. Wir designen unsere Lösungen so ressourcenschonend wie möglich und ohne zusätzliches Füllmaterial – das spart Kosten und Abfall.

Dabei entwickelt und produziert nextPACK ausschließlich an den beiden Standorten in Niederbayern. Das schafft Mehrwerte:

  • kurze Lieferketten und mehr Flexibilität dank Local Sourcing
  • keine Abhängigkeit von ausländischen Lieferanten
  • kurze Wege dank sofort verfügbarem Know-how vor Ort
  • alle Prozessschritte aus einer Hand