Elektrotechnik & 
After-Sales-Service

Händler und Endkunden müssen aufgrund der gesetzlichen Sachmängelhaftung (auch Garantie genannt) Elektrogeräte innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zur Reparatur zurücknehmen. Die Hersteller sind in der Pflicht, diesen Service anzubieten, obwohl er für sie aufwändig ist.
 

Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, muss der Händler eine Alternative finden. Dieser nachgelagerte Logistikprozess ist oft ein individueller Ablauf auf Zuruf. In vielen Unternehmen ist er kein Standardprozess, weil er seltener vorkommt. 

Was nextPACK für die Elektrotechnikbranche und den After-Sales-Service tut:

nextPACK-Lösungen vereinfachen den Prozess. Den Versandmitarbeitern stehen nur einige wenige Verpackungen zur Verfügung, die für viele unterschiedliche Produkte passend sind. Das spart Lagerplatz und vermeidet die Suche nach der geeigneten Verpackung. Der Transport sensibler Produkte im LKW oder über Paketdienste ist eine Herausforderung. Wir finden für unsere Kunden die besten Lösungen, denn wir verstehen nicht nur die Anforderungen an die Produktverpackung, sondern auch den nachgelagerten Logistikprozess. 

Projekte und Lösungen aus der Elektrotechnikbranche 
und dem After-Sales-Service:

Störlichtbogenlöschgerät 

  • Sichere Fixierung im individuellen Boden- und Deckeltray
  • Falltestgeprüfte Verpackung
  • Kundenindividuelle Vorkommissionierung und Logistik


Kaffeemaschine-Waben 

  •  Sichere Fixierung im individuellen Boden- und Deckeltray
  • Schnelles Handling 
  • Einfache Entsorgung beim Endkunden

Innenraum-Klimagerät  

  • Sichere Fixierung im individuellen Bodentray inkl. Fach für Stromkabel
  • Fixierendes Deckeltray nimmt zugleich das Zubehör auf
  • Schnelles Handling beim Verpacken
  • Einfache Entsorgung beim Endkunden


nextPACK AG

Deutschland

Durch das Absenden des Kontaktformulars, bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung  zur Kenntnis genommen habe und mich damit einverstanden erkläre.