Elektronik 

Die Elektronikbranche hat äußerst strenge Vorgaben, was die Sicherheit und den Schutz von sensiblen Teilen, Geräten und Zubehörteilen betrifft. Kunststoffverpackungen und Füllmaterial aus Styropor werden gerne genommen, obwohl sie für jedes Teil individuell hergestellt werden müssen. Sie sind günstig und relativ leicht. Was jedoch bleibt, ist ein Haufen Müll, der viel Platz braucht und teuer entsorgt werden muss.  Es ist also ein Spagat für die Branche, einerseits zu 100 % sicher zu verpacken, andererseits auf nachhaltige, recycelbare Verpackung zu achten. 

Was nextPACK für die Elektrobranche tut:

 nextPACK hat viele unterschiedlichen papierbasierte Materialien im Lösungsportfolio. Durch die intelligente Kombination verschiedener Komponenten entstehen Lösungen, die auch strengen Prüfanforderungen gewachsen sind. 

Projekte und Lösungen aus der Elektrobranche

Breitbandverstärker

  • Fixierendes Boden- und Deckelpolster, geeignet für hohes Gewicht
  • Platzsparende und sichere Aufnahme von jeglichen Zubehörteilen im Wellpappwickel
  • Schutz der empfindlichen Produktteile (Knöpfe und Display) vor Stößen und Beschädigung durch Zubehörteile

Repairverpackung für Notebooks

  • Einteilige Fixierverpackung aus Wabe mit definiert gedrückten Nestern
  • Griffmulden erleichtern das Ein- und Auspacken aus dem Versandkarton

nextPACK AG

Deutschland

Durch das Absenden des Kontaktformulars, bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung  zur Kenntnis genommen habe und mich damit einverstanden erkläre.